Wie alles begann

Ich weiß es noch als wäre es erst Gestern gewesen. Wir waren im Jahre 2000 mit unserem damaligen Deutschen Schäferhund auf der Ausstellung in Leipzig zu Besuch. Schon früh interessierte ich mich für die Ausstellungen, aber zu dieser Zeit habe ich mich noch nicht mit dem Pudel befasst. Doch als ich dann eine Frau im Ring mit ihrem Hund sah, war ich total begeistert. Der Pudel hatte soeben gewonnen und freute sich so sehr dass er seinem Frauchen gleich in die Arme sprang. Von da an habe ich mich mit vielen Büchern, Gespräche mit Züchter und dem Internet über diese Wahnsinns Rasse informiert. Immer mehr kam bei mir der Wunsch zum Vorschein einen eigenen Pudel zu kaufen. So leicht war das nicht wirklich, ich wohnte noch bei meiner Mutter und musste somit die Erlaubnis meiner Familie einholen. Für alle war es ein Ding der Unmöglichkeit wie ich mir bloß einen Pudel holen möchte. Es hat insgesamt 4 Jahre gebraucht bis ich das Jawort bekam.

Und so kam ich auf den Pudel.

Zurück