5 Wochen alt

Wir haben wieder vieeeel erlebt.
Zuerst wurden wir ausgeschoren, was eigentlich ganz gut ging.
Dann bekamen wir viel lieben Besuch. Am Donnerstag kam Familie Rautenberg und hat sich für Happy Henry begeistern können.
Am Freitag kam Familie Doig und blieb in der Pension "Serbitzer Hof" über Nacht, sie haben sich für Happy Jack entschieden.
Am Samstag wurden dann Happy Peaches von Familie Bosch und Happy Jasper von Familie Altrogge besucht. Puh, war das anstrengen, viele neue Eindrücke, neue Gerüche, liebe Kinder zum spielen und der Blata Pudel von Fam. Altrogge wurde freudig begrüßt von unseren Powerpudelchen. Die Kleinen waren jeden Abend KO, gut für uns.

Am Sonntag kam dann auch noch unverhofft der Belgier Beaujo vorbei und putzte uns von oben bis unten, wie ein richtiger Papa nur nicht so ganz gelockt.
Wir halten unsere Familie gut auf Trapp, seit 3 Tagen sind unsere Kleinen der Überzeugung alle 2-3 Stunden rauszumüssen und sich zu lösen. So was hatte ich bei den 50 großgezogenen Welpen bis jetzt noch nicht, dass 5 Wochen alte Knirpse sich nachts melden (lautstarkes gebelle und gejammere) um rausgetragen zu werden. Jasper übertreibt es dabei doch arg, selbst das PIPI geht nicht mehr in der Wurfkiste, nein, dafür muss ich sogar im Hundesalon den edlen Prinzen raustragen in Garten. Sehr anstrengend für uns, wir schieben Schichten, unbegreiflich!

Mittlerweile bekommen die Welpen 5 Mahlzeiten am Tag, von Babybrei, über Trockefutter, Dose, Rohfleisch, Hüttenkäse ...
Im Hundesalon stürzen sich die Kleinen auf jeden Hund drauf und sind gegenüber Fremden sehr aufgeschlossen.
Nur unsere eigenen Hunde müssen etwas leiden, sie ziehen der alten Shiva am Schwanz und an den Rheumapfoten, rupfen Cheyennes Haar vom Ohr. Alex musste auch schon dran glauben, Happy Tala biss heute in seine Achillessehne rein und schüttelte seine Hosenbeine bis die "Beute" erlegt war. Henry schaute sich bei Oma Aileen ab, wie man seine Geschwisterchen bekämft und führte dies gleich an Jasper vor, der arme Kerl.
Peaches hat gelernt sich im Auto auf meinen Schoß zu schleichen und die Autofahrt bequemer zu genießen.

Am Dienstag war dann Arbeitseinsatz angesagt. Alle Welpen wurden am Po geschoren, Ohren geputzt und vorbeugend gegen Milben gereinigt, gewaschen, gebürstet (das hat Filou am wenigsten gefallen), mit Verminex gegen Flöhe und Zecken auf BIO Basis behandelt und zu guter Letzt gab es ein Leckerlie.

Portraits
Arbeitseinsatz
Besuch von Beaujo
Käufer
Diverse

Zurück